Männergesangverein Gröbenzell e. V.
© 2018 Alle Rechte vorbehalten - Männergesangverein Gröbenzell e. V.
Weitere Infgormationen finden Sie auf der Homepage des Vereins.
Zum Fraunerchor Gröbenzell
Kooperationen
Frauenchor Gröbenzell
Mit dem Frauenchor Gröbenzell verbindet der MGV seit dessen Gründung 1978 eine enge Freundschaft, wurde er doch von dem damaligen Chorleiter des MGV, Gerhard Grundmann ins Leben gerufen.

Seit dem Gründungsjahr wurden zahlreiche gemeinsame Konzerte gestaltet, Melodien aus Opern und Operetten gesungen. Auch außerhalb Gröbenzells wurde gemeinsam musiziert, sei es bei den Münchner Sängertagen oder bei den Festkonzerten zu 50 Jahre uns 60 Jahre Gemeinde Gröbenzell.
Der langjährige Chorleiter ist Josef Putz

Seit 2015 findet sich der Frauenchor spontan mit dem Gemischten Chor und dem MGV zu einem Projektchor zusammen, der bei gemeindlichen Veranstaltungen auftritt - und sich "Die GröbenSingers" nennt.